RTE #7 – Windows

      2 Kommentare zu RTE #7 – Windows

Vom Update Marathon erschlagen lässt Johnny in der Folge mal Dampf ab.
Gemeinsam Erinnern wir uns an die “guten” alten Zeiten und was wir so alles mit Windows erlebt haben. Ein kleiner Exkurs zum Thema Sicherheit und Smartphones rundet heute den launigen Podcast ab. Viel Spass beim hören!
Achja, Jona ist nicht krank sondern hatte Probleme mit der Aufnahme, wir versprechen Besserung für die nächsten Folgen!

2 thoughts on “RTE #7 – Windows

  1. Jonas

    Schön Folge. Ich glaube du meinst das Buch Black Out von Marc Elsberg. Zumindest geht es da um die Thematik eines großflächigen längeren Stromausfall (primär in Europa) der unter anderem durch angesprochene “smarte” Verbrauchszähler herbeigeführt wird. Ziemlich packendes Buch!

    Zum Thema Betriebssysteme muss ich sagen, dass ich tatsächlich bisher nur Windows wirklich benutzt habe, da es einfach am einfachsten zu bedienen ist für Leute die nicht viel Ahnung haben und das ist ja völlig in Ordnung mMn. Das einzige was mich gestört hat war, man die erst etwas Zeit brauchte um den Weg zu den Netzwerkeinstellungen für LANs etc zu finden und zu lernen. (und 8 war wirklich, wirklich schlimm am Anfang!)

    Mich würde generell interessieren, ob es relevante Wegweisende Entscheidungen auf eurem bisherigen Weg gibt, die ihr rückblickend eher anderes geroffen hättet und warum.

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal

    Vancha33

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.